Seite wählen

Eine spannende Einführungswoche für unsere Azubis

04. September 2020

Für sechs Auszubildende begann am Dienstag der Einstieg in das Berufsleben bei Kutzschbach. Die erste Arbeitswoche liegt nun bereits hinter ihnen. Eine Woche, in der sie schon viel erlebt haben.

Bevor die neuen Auszubildenden heute in den jeweiligen Abteilungen gestartet sind, stand eine abwechslungsreiche Einführungswoche an. Diese beinhaltete nicht nur einen Betriebsrundgang und Schulungen zu Themen wie Datenschutz, Ausbildungsablauf und Arbeitssicherheit, sondern auch verschiedene Aktivitäten zum gegenseitigen Kennenlernen.

Das Highlight der Einführungswoche war der Teambuilding-Tag in Augsburg am Mittwoch. In Augsburg angekommen begrüßte Geschäftsführer Frank Söder die sechs Nachwuchskräfte bei der Kutzschbach INNOVATIONS und stellte die Firma vor. Danach wurde beim Kutzschbach-Quizspiel zusammen gerätselt bevor es zum gemeinsamen Mittagessen in eine Pizzeria ging. Den Nachmittag verbrachte die Gruppe in einem Escape Room, wo es gemeinsam tüftelte und Rätsel löste.

So hatten die Auszubildenden in dieser Woche die Möglichkeit, sich untereinander aber auch ihre Vorgesetzten und Ausbilder kennenzulernen. Damit sind sie nun bestens auf den Azubi-Arbeitsalltag bei Kutzschbach vorbereitet.

Wir wünschen ihnen viel Freude bei ihrer Arbeit und eine großartige Ausbildung bei Kutzschbach!