Unsere Kutzschbach-Kultur

Stillstand steht uns nicht! – Erlebe den einzigartigen Kutzschbach Spirit.

Zwei unscharfe Personen, die durch eine gläserne Tür in einem Bürogebäude gehen, wodurch Bewegung angedeutet wird. Die Szene vermittelt eine dynamische Arbeitsumgebung.
Eine Wanddekoration mit dem Hashtag "#IDEENREICH" aus grünen Moosbuchstaben auf einer weißen Ziegelwand, was Kreativität und umweltfreundliches Bürodesign symbolisiert.
Drei Mitarbeitende von Kutzschbach machen einen Handstand an der Wand.

Gemeinsame Werte, Zusammenhalt und Innovation

Weil Kutzschbach nie Kutzschbach bleibt, wird Kutzschbach auch in Zukunft Kutzschbach sein. 

Wir sind neugierig und erfahren, mutig und gewissenhaft, innovativ und beständig. Wir helfen uns gegenseitig und arbeiten im Team. Wer bei Kutzschbach arbeitet, wird Teil einer Familie, die ihre gemeinsamen Werte tagtäglich lebt

Ein lächelnder Mann mit Glatze trägt ein Headset und ein blau-weiß gemustertes Hemd, während er sich in einem Büro umdreht. Im Hintergrund ist ein Kollege zu erkennen, der an einem Schreibtisch arbeitet. Die Szene suggeriert eine freundliche und kommunikative Arbeitsatmosphäre.

Unser(e) Werte & Leitbild im Überblick

Unser Anspruch ist es, die beste Lösung für unsere Kunden und deren individuelle Bedürfnisse und Anforderungen zu finden.

Soziales Engagement und Familienfreundlichkeit liegen uns am Herzen. Wir sehen es als unsere Verantwortung, nicht nur wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen, sondern auch positiven Einfluss auf unsere Gesellschaft und unser Umfeld zu nehmen.

Wir schaffen ein Umfeld, in dem jeder seine individuellen Stärken entfalten kann und setzen uns für eine offene Arbeitskultur ein, die keine "typischen" Männer- und Frauenpositionen kennt. Wir schätzen die Einzigartigkeit jedes Mitarbeitenden und dulden keinerlei Diskriminierung. Symbolisiert werden diese Werte auch durch unser Maskottchen, den Pinguin Franky.

Kutzschbach steht für ganzheitliche IT-Betreuung, stets auf der Suche nach neuen, modernen und innovativen Lösungen.

Eine nachhaltige Zusammenarbeit ist uns wichtig. Wir wollen zusammen wachsen – mit Kunden, Partnern und Mitarbeitenden.

Wir pflegen einen vertrauensvollen und partnerschaftlichen Umgang auf Augenhöhe – sowohl untereinander als auch mit Kunden und Partnern.

Wir haben nur eine Welt. Um einen möglichst geringen ökologischen Fußabdruck zu hinterlassen, verfolgt Kutzschbach viele Maßnahmen. Wir sind unter anderem nach ISO 14001 zertifiziert, haben unseren Fuhrpark auf Hybrid- bzw. Elektrofahrzeuge umgestellt, bieten Mitarbeitenden ein Dienstrad und planen eine Photovoltaik-Anlage für das Firmengebäude.

Unsere Kultur in Bild & Ton

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Insight-Hub: News, Events & Fachwissen

Insights

Kutzschbach News 2024

Entdecken Sie jetzt die neue Ausgabe unseres Kundenmagazins „Kutzschbach NEWS“. Von der feierlichen Einweihung unseres neuen Firmenstandorts bis hin zu

Mehr erfahren
Fernwartung

Damit wir Ihnen am einfachsten direkt über Fernwartung helfen können, laden Sie sich bitte hier das Programm Teamviewer herunter und setzen sich mit unserem Support in Verbindung. 

Unser Support-Team unterstützt Sie dann direkt bei der Einrichtung des Tools.