• Home
  • Insights
  • Nützliche IT-Tipps und Unterstützungsmöglichkeiten in der Krisenzeit

Nützliche IT-Tipps und Unterstützungsmöglichkeiten in der Krisenzeit

E-MAIL-SICHERHEIT IM HOME OFFICE

Hacker nutzen Krisenzeit für gezielte Angriffe
Um die Arbeit aktuell im Homeoffice fortzusetzen, ist Microsoft Office 365 ein ideales Werkzeug im Unternehmen. Damit geht allerdings auch einher, dass Millionen hochsensibler Daten in die Cloud geladen und ausgetauscht werden – was Cyberkriminelle für sich ausnutzen.
Security-Experten empfehlen sich nicht alleine auf die Schutzmechanismen von Microsoft zu verlassen, sondern Office 365-Accounts zusätzlich durch Drittanbieter-Lösungen abzusichern.

Unsere Empfehlung: Wir setzen auf Hornetsecurity

Mit 365 Total Protection von Hornetsecurity erhalten Sie den vollumfassenden Schutz zu den Cloud-Diensten von Microsoft – speziell für Office 365 entwickelt und nahtlos integriert.

Der Continuity Service von Hornetsecurity: Das autarke Monitoring erkennt, wenn der Mailserver des Kunden ausgefallen ist. Der Zugriff auf gesicherte E-Mails bleibt auch während des Ausfalls beispielsweise direkt aus Outlook heraus erhalten.

6 MONATE KOSTENFREI OFFICE 365 E1 LIZENZEN SICHERN

Microsoft unterstützt Unternehmen in Zeiten von COVID-19 und stellt kostenlos für 6 Monate die Office 365 E1 Lizenzen bereit. Online-Meetings, Videokonferenzen, Gruppenchats und Dokumente gemeinsam bearbeiten – alles kein Problem mit Microsoft Teams!

Wir unterstützen Sie bei der schnellen und unkomplizierten Bereitstellung und Umsetzung (ca. 2 Tage) und betreuen Sie zu all Ihren Fragen und Problemstellungen.

Voraussetzung zum Erhalt der kostenfeien Lizenzen:

  • Sie verfügen aktuell über keine Microsoft Onlinedienste
  • Sie haben mehr als 100 Mitarbeiter

Unternehmen mit 100 Nutzern sparen beispielsweise 4.020,- EUR für die kostenfreie 6-monatige Nutzung (Microsoft E1 Plan = 6,70 EUR/Pro Nutzer/Monat)

BARAMUNDI SOFORTHILFE FÜR IT-ADMINS

baramundi Management Suite: kostenfreie Nutzung bis zum Ende der Krise. Wie es Ihren Arbeitsalltag erleichert?

  • Sie müssen auf einen Schlag hunderte Laptops für’s Home Office fertig machen? Mit Inventory, Deploy und OS-Install gelingt die Einrichtung innerhalb von 2 Stunden.
  • Sie müssen den Großteil Ihrer User auf unbestimmte Zeit im Home Office betreuen? Mit baramundi Remote Control ist das einfach und sicher möglich.
  • Die IT-Sicherheit und Funktionalität aller Systeme muss auch im Ausnahmezustand erhalten bleiben? Mit unserem automatisierbaren Patch Management & Vulnerability Scanner haben Sie den Überblick und die volle Kontrolle

Kostenfrei und ohne Vertragsbindung
Vollversion der baramundi Management Suite während der Corona-Krise, mind. 4 Monate
Inklusive Wartung und Support
Volle Transparenz: keine versteckten Kosten oder automatische Vertragsverlängerung

Warum ist Notfallmanagement gerade jetzt so wichtig?

  • JETZT sind Sie noch handlungsfähig, da Informationsstrukturen und Logistik noch funktionieren.
  • JETZT können wir noch Wissen innerhalb der Organisation teilen und Redundanzen aufbauen.
  • JETZT können damit die Grundlagen geschaffen werden, der Krise möglichst zielgerichtet entgegen zu treten

Die Softwarelösung kann innerhalb von 2 Stunden installiert und in nur 3 Beratertagen umgesetzt werden. Ohne externe Fachkräfte vor Ort, im Homeoffice und flexibel online im Tagesgeschäft.
Bei Fragen zur schnellen Umsetzung sprechen Sie unser Consulting-Team jederzeit gerne an.
Telefonisch unter 09081 2503 450 oder per Mail an consulting@kutzschbach.de

Diesen Artikel teilen

Ähnliche Artikel aus unserem Insight-Hub

Fernwartung

Damit wir Ihnen am einfachsten direkt über Fernwartung helfen können, laden Sie sich bitte hier das Programm Teamviewer herunter und setzen sich mit unserem Support in Verbindung. 

Unser Support-Team unterstützt Sie dann direkt bei der Einrichtung des Tools.