Microsoft Exchange vulnerability

Microsoft has announced that an extraordinary update has closed several security holes in its Exchange Server email software. These were exploited by suspected Chinese attackers. This is a new state-backed threat actor identified by the Microsoft Threat Intelligence Center and operating out of China.

The security gaps are so-called zero day gaps. This means that the security gaps were not known before the attacks were discovered and the attackers were probably specifically looking for them in order to exploit them for the attacks. If an attack is successful, email data is viewed and infected software is installed in the affected environment. The local Exchange Server 2013, 2016, 2019 and local Exchange instances in a hybrid environment with Exchange Online are currently affected by the vulnerability. Exchange Online is not affected.

ACT IMMEDIATELY!

We recommend that you act immediately to minimize the security risk. We will be happy to take care of installing the patches. Contact us at support@kutzschbach.de. We will contact you and immediately install the latest Exhange update for your local Exchange Server.

Read more about the security vulnerability here: https://www.heise.de/news/Jetzt-patchen-Angreifer-attackieren-Microsoft-Exchange-Server-5070309.html

Share this article

Similar articles from our Insight Hub

Remote Maintenance

So that we can help you most easily via remote maintenance, please download it here Teamviewer program Download and contact our support. 

Our support team will then support you directly in setting up the tool.

Seite wählen

Jetzt handeln:

Microsoft Exchange Sicherheitslücke

05. März 2021
Microsoft hat informiert, dass mit einem außerordentlichen Update mehrere Sicherheitslücken in seiner E-Mail-Software Exchange Server geschlossen wurden. Diese wurden von mutmaßlich chinesischen Angreifern ausgenutzt. Es handelt sich dabei um einen neuen staatlich unterstützten Bedrohungsakteur, der vom Microsoft Threat Intelligence Center identifiziert wurde und aus China operiert.
Bei den Sicherheitslücken handelt es sich um sogenannte Zero Day Lücken. Das heißt, die Sicherheitslücken waren vor dem Entdecken der Angriffe nicht bekannt und die Angreifer haben wohl gezielt nach diesen gesucht, um diese für die Angriffe auszunutzen. Ist ein Angriff erfolgreich, so werden E-Mail-Daten eingesehen und infizierte Software wird in der betroffenen Umgebung installiert. Aktuell betroffen von der Schwachstelle sind die lokalen Exchange Server 2013, 2016, 2019 und lokale Exchange Instanzen einer Hybridumgebung mit Exchange Online. Exchange Online ist nicht beeinträchtigt.

 

Sofort handeln!

Wir empfehlen Ihnen sofort zu handeln, um das Sicherheitsrisiko zu minimieren. Um die Installation der Patches kümmern wir uns gerne. Kontaktieren Sie uns unter support@kutzschbach.de. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und installieren umgehend das neueste Exhange Update für Ihren lokalen Exchange Server.
Lesen Sie hier mehr über die Sicherheitslücke: https://www.heise.de/news/Jetzt-patchen-Angreifer-attackieren-Microsoft-Exchange-Server-5070309.html

Ihr direkter Draht zu unserem

IT-Vertrieb

Unser Vertriebs-Team freut sich auf Ihre Anfrage! Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht, wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Kutzschbach INNOVATIONS in Augsburg:
Mail: cloud@k-innovations.de
Tel.: 0821 71032-200
Kutzschbach Electronic in Nördlingen:
Mail: vertrieb@kutzschbach.de
Tel.: 09081 2503-200

Um das Formular abschicken zu können müssen Sie Google reCAPTCHA v3 laden.

Google reCAPTCHA v3 laden