Studienergebnisse: Beste Managed Service Provider 2023

Seit 2018 befragen ChannelPartner und COMPUTERWOCHE gemeinsam mit etablierten Marktforschungsinstituten regelmäßig Unternehmen in Deutschland, wie zufrieden sie mit den Leistungen ihrer Managed Service Provider (MSPs) sind. Bewertet wird dabei die Umsetzung von Managed- und Cloud-Service-Dienstleistungen der vergangenen zwei Jahre. Befragt werden die Verantwortlichen für IT-Projekte in den Unternehmen (CIOs, IT-Leiter, IT-Administratoren, Geschäftsführer, Fachbereichsleiter etc.)

An der aktuellen Umfrage, die von November 2022 bis Januar 2023 lief, nahmen 1.437 IT-Verantwortliche teil. Sie bewerteten die Leistungen ihrer MSPs in insgesamt 974 Managed – und Cloud-Service-Projekten. Die Ergebnisse dieser Befragung bilden die Grundlage für das Ranking. Im Rennen um die Top-Platzierungen waren über 600 MSPs, von denen es 49 ins Ranking geschafft haben, das wiederum in vier Umsatzklassen unterteilt ist.

(Quelle: iSCM-Institute/ChannelPartner/Computerwoche 02/2023)

ERFOLGREICHE PLATZIERUNGEN FÜR KUTZSCHBACH

Wir haben in diesem Jahr zum ersten Mal bei der Wahl zum Besten Managed Service Provider 2023 teilgenommen und freuen uns sehr, dass wir als Kutzschbach in der Umsatzklasse 4 (Jahresumsatz bis 50 Millionen Euro) den 7. Platz belegt haben!

Besonders stolz sind wir auf unseren Erfolg in den Kategorien „User Help Desk“, „Transparenz des Angebots und Bestellprozesses“, „Portfolio-Breite“ und „Unterstützung bei der Transformation von IT-Prozessen und Effizienzsteigerung“, in denen wir es unter die Top 10 geschafft haben. Es ist uns ein Anliegen, auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und mithilfe unseres langjährigen Know-hows und breiten Portfolios stets eine passende Lösung zu finden. In der Kategorie „User Help Desk“ erreichten wir sogar den 3. Platz. Unseren Kunden bei Problemen schnell und unkompliziert weiterzuhelfen sowie eine gute Erreichbarkeit haben für uns oberste Priorität.

Danke an unsere Kunden, die fleißig für uns abgestimmt haben, für ihr Vertrauen in uns und unsere Arbeit sowie an unser Team, das jeden Tag sein Bestes gibt!

Diesen Artikel teilen

Ähnliche Artikel aus unserem Insight-Hub

Fernwartung

Damit wir Ihnen am einfachsten direkt über Fernwartung helfen können, laden Sie sich bitte hier das Programm Teamviewer herunter und setzen sich mit unserem Support in Verbindung. 

Unser Support-Team unterstützt Sie dann direkt bei der Einrichtung des Tools.